jons Science-Fiction-Texte im Internet

 

Vorwort
Die meisten meiner Texte haben zwar im Internet zum ersten Mal das Licht der Öffentlichkeit abbekommen, aber etliches ist inzwischen auch gedruckt worden oder als E-Book erschienen.

Geschichten aus der Warén-Welt

Tote Helden
Roman / gedruckt

Sabotage
Kurzgeschichte / online lesen

Warén
Roman / gedruckt

Showdown
Kurzgeschichte

Der letzte Tag im Paradies
Erzählung / gedruckt

Zweisam oder Die Sache mit Akakor
Roman / gedruckt

Am Ende des Regens
Erzählung / gedruckt

Allein oder Das Erbe der Terraformer
Roman / gedruckt

Das Versprechen
Kurzgeschichte / online lesen

Textserie „Konsequenzen“

In empfohlener Lesereihenfolge
Es passierte einfach so. Sie fiel in ein Loch. Ein Zeitloch. Aber das wusste sie da noch nicht. Sie dachte erst, sie sei verschleppt worden. Dann dachte sie, dass sie nun endgültig verrückt geworden war. Dann, als die Sippe, bei der sie Unterschlupf gefunden hatte, ihre „Erfindungen“ zu schätzen begann, dämmerte ihr, dass es real sein musste. Und dann, als sie ihren Enkel im Arm hielt und sah, dass ihre Hände so jung waren am Tag ihrer Ankunft, fühlte, dass ihr Körper so jung war wie am Tag ihrer Ankunft, da erfasst sie Entsetzen ob der Äonen, die vor ihr lagen. Aber das Schlimmste sollte erst noch kommen …


Das Ende der Unschuld
Kurzgeschichte / online lesen

Die Entscheidung
Kurzgeschichte / online lesen

Das Bild
Kurzgeschichte / online lesen

Der Fluch
Kurzgeschichte / online lesen

Weitere Science-Fiction-Geschichten

Pläne
Kurzgeschichte • Ein dummer Zufall kann alles ruinieren

Das Lächeln
Mysteriöse Kurzgeschichte

Die brandneuen Abenteuer des topaktuellen Traumschiffs Enterprise
Groteske Kurzgeschichte

Der Ursprung
Kurzgeschichte

… in diesem Jahr vielleicht
Skurrile Kurzgeschichte

Man belauscht Gespräche doch nicht!
Nonsens-Kurzgeschichte • Als ob es die SF-Leute von heute gewusst hätten …