Tipps zum Thema Schriftstellern – Links & Literatur

 

Schreiben lernt man beim Schreiben. Falls man „gute Leser“ findet, die einem sagen, was warum nicht funktioniert, oder die mitteilen, was warum besonders gut funktioniert. Manchmal hilft auch schon ein Feedback darüber, was vom Text beim Leser ankommt.

Leselupe – Lesen, Schreiben, Textarbeit
Schreibwerkstatt – Schreiben & Textarbeit (Folgen Sie von hier aus auch den Links zu Jackys Schreibkursen!)


Wer „ernsthaft schreibt“, braucht Wissen: Was sind Normseiten? Was muss ich bei Veröffentlichungsabsichten an einen Verlag schicken? Wo steigt grade ein Wettbewerb? Wer bietet Lehrgänge an? Das und mehr gibt es dort:

Uschtrin-Verlag – Tipps, Termine und Themen für Autoren


Die Links sind sorgfältig ausgewählt worden. Für den Fall, dass sich zwischenzeitlich die dahinter liegenden Seiten verändert haben, distanziere ich mich ausdrücklich von deren Inhalten.